Sonntag, 4. Januar 2015

Wo muss ich hin?

Der neue Start ins frische Jahr. Aber nicht typisch zwischen vielen verschwitzen und zum Großteil munteren Menschen, sondern ganz für sich in einem kleinen reedgedeckten Holzhaus mitten in den Dünen.
Klingt im ersten Moment langweilig, ich weiß... aber hat von euch schon mal jemand versucht von allem Abstand zu erlangen? Keinen Kontakt zur Außenwelt, um das Jahr, ob nun gut oder schlecht gelaufen, in Ruhe abschließen zu können.
Stundenlange Spaziergänge am endlosen Strand, wenn man will, kleine Shoppingtrips oder ausgiebige Schlemmerabenteuer mit skandinavischen Spezialitäten.
Der perfekte Ort dafür ist meiner Meinung nach Dänemark, wer schon einmal da war und sich dem Wetter und der Sprache gestellt hat, der weiß, dass Dänemark für jeden etwas zu bieten hat.
Für mich auf jeden Fall eine Menge. Der Moment, nachdem ich direkt am Strand angekommen bin, die Füße im Sand versinken und die kalte und raue Salzluft auf den Lippen schmecke, dann merke ich, wie mir der Alltag entgleitet, der Puls sich senkt und mein Leben entspannter wird.
Nun habe ich genug Energie, um das letzte Jahr entspannt abzuschließen und so in das neue Jahr mit neuer Hoffnung und neuen Erwartungen zu starten.
Ohne mir großes vorzunehmen, ohne mich großen Vorsätzen auszusetzen.
Wäre es nicht aber trotzdem schön, heute bereits einen Trailer für 2015 zu sehen? Um ein wenig vorbereitet zu sein? Oder wollen wir das am Ende doch nicht?
Die Frage bleibt offen, weil leider keiner diesen Trailer erschaffen kann...
Eingehüllt in diese Ruhezone zwischen den Dünen, ohne Internet und nur mit Kontakt zu den Menschen, die man liebt, wirkt Wunder auf die Rückkehr in den Alltag.
Um abzuschalten und um inspiriert zu werden ist Dänemark ein Ziel, das ich nie von meiner Liste streichen möchte und werde!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen