Sonntag, 10. Juli 2016

ANTI WORLD TOUR -Rihanna in Hamburg 09.07.16

Ja, ich war bereits zweimal bei Rihanna, und ja, ich wurde jedes Mal aufs Neue überwältigt!

Rihanna bringt mit jedem Album neue Tophits mit. Jedes Mal aufs Neue rockt sie die Charts und hält sich seit mehr als zehn Jahren im Musikgeschäft. Klar, dass ich es nicht missen kann, wenn die Queen of R'n'B nach Hamburg kommt!
Und egal, wie speziell ihre Musik ist, wie extrovertiert sie sich gibt, sie bleibt eine unglaubliche Künstlerin. Auch dieses Mal überzeugte sie mich im Gesamtpaket:
Zu Fuß schritt sie zu 'Stay' auf die Bühne, um dann schwebend auf die Hauptbühne zu tanzen. Mit einem schlichten Bühnendesign, dominiert durch helles Licht und spiegelnde Flächen wirkte die Präsentation der Lieder noch gewaltiger. Lange Outfitwechsel wurden durch Tanzeinlagen überbrückt und es kam ein Mix aus aktuellen Hits und fast schon Klassikern Rihannas zu Stande. Und egal welches Lied spielte, die barbadische Sängerin beeindruckte das ganze Stadion mit ihrer Stimme. Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie stark und eindrucksvoll diese Frau singen kann, keine Schwächen, keine Wackler, genau wie man die Stimme aus dem Radio kennt.
Von Anfang an angeheizt durch DJ Mustard oder Big Sean, feierten rund 25 000 Menschen mit Rihanna. Anders als viele behaupten, viel mir nicht auf, wie ihr der Atem weggeblieben sein soll, falls jedoch, machte sie dies durch Flirts mit dem Publikum, Performance und guter Laune wett. Zwar nahm sie sich zum Ende eine Menge Zeit für den Abschied, beglückte das Stadion mit Küssen und Fans mit Autogrammen, doch zu einer Zugabe kam es nicht. Nach knapp 90 verabschiedete sich die Künstlerin, auch wenn ihre Fans, die ihr dieses Event möglich machen, eine Zugabe verdient hätten, ob es ein Lohn für die ständige Unterstützung oder auch einfach nur für den stolzen Eintrittspreis ist.
Auch dieses Mal bestätigte sich ihre Vorbildfunktion für Frauen weltweit, die den größeren Anteil der Besucher ausmachten. Rihanna tritt auf als starke, selbstbewusste, hübsche Frau, die nicht nach einer Kleidergröße 34 strebt, macht, was sie für richtig hält und Spaß an dem hat, was sie macht.



Ich persönlich kann mich nur wiederholen: Ich bin begeistert, jedes Mal! Das Gefühl, solch eine Person in meiner Stadt zu sehen, ist jedes Mal atemberaubend und wird noch einige Tage anhalten! Auch gestern hat die Musik wieder mehrere Tausend Menschen bewegt und vereint...

Danke, Rihanna, für dieses Konzert, dass ich nicht verpasst haben will:-)

~Janeka<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen