Dienstag, 29. März 2016

J's Tipp #10 Liedfett

Es war mal wieder Zeit für ein musikalisches Event und da Ostern vor der Tür stand, folgte ich einem Tipp und besuchte die Akustik Punk-Band Liedfett!
Punk hatte ich bis dahin noch nicht ausprobiert, hörte aber bereits nach den ersten Liedern im Voraus, wie melodisch und authentisch die Jungs wirken.
Und auch nachdem ich den Hamburger Club verlassen hatte, waren alle meine Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen...
Mit Liedern wie "Sowie du bist" oder "Ishaltso" rissen sie ihr Publikum mit sich und sorgten für pure Sorglosigkeit an diesem Abend. Keiner blieb sitzen, alle sprangen und tanzten und niemanden interessierte es, wie er dabei aussah.Diese Sorglosigkeit trugen sie in den letzten Wochen durch ganz Deutschland und begeisterten dabei ihr Schmierlappenkommando in 15 Clubs, 14 davon ausverkauft, mit ihrem neuen Album 'Laufenlassen'. Dieses Album ist bereits der Nachfolger vom Debüt 'Klarkomm!' und obwohl es erst am Anfang des Monats erschienen war, sangen und feierten die Fans den ganzen Abend so, als kennen sie die Lieder schon ihr ganzes Leben.

Besonders mitgerissen wurde man, wenn der erst balladische Songs plötzlich in einem Rhythmus ausbrach, der die Beine gar nicht stillstehen ließ.

Einfach mal Laufenlassen

Auf das Leben, die Freundschaft und die Musik!
Unter dem Motto genoss jeder an diesem Abend pure Authentizität und sah endlich mal wieder Vollblutmusiker, die gerne anstoßen und sich erst um Morgen scheren, wenn er denn da ist.

Hut ab, Jungs, selten wurde so gefeiert wie bei euch!

Wer ebenfalls mal wieder richtig feiern will und den  Kopf aus, die Musik anmachen will, der sollte dieses Trio im Auge haben und wer die Chance hat Liedfett live zu sehen, unbedingt nutzen!

~Janeka<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen