Samstag, 4. Oktober 2014

Invisible Children


invisiblechildren.com
Vor über 20 Jahren kam Joseph Kony dazu, eine Kinderarmee in Uganda zu gründen. Er entführte also ab dem Zeitpunkt bis heute über 30 000 Kinder unterschiedlichen Alters und verlangte ihnen Unmögliches ab. Desweiteren versetzte Joseph Kony die Einwohner Ugandas in Angst und Panik, Kinder in jedem Alter haben Angst vor dem Tod, bangen Stunde um Stunde um ihr Leben. Denn jeden Moment könnten Konys Rebellen sie holen und ebenfalls in die Lords Resistance Army aufnehmen.
Auch die Filmer Jason Russel, Laren Poole und Bobby Bailey erlebten  dies auf ihrer Afrikareise, bei der sie nach einer neuen Story suchten. Dabei entdeckten sie die LRA und lernten Jacob und seine Geschichte kennen. Diese berührte und bewegte sie sehr, denn nie zuvor hatten sie von einem Kind gehört, es würde lieber sterben, als so weiter zu leben. Und genau deswegen versprachen sie Jacob ihn aus dieser Lage zu befreien und den Krieg zu beenden. 
Seit diesem Tag läuft eine Kampagne, die die Freunde ins Leben gerufen haben, um ihr Versprechen tatsächlich war zu machen. Diese Kampagne fand ihren Höhepunkt 2012, als ein Experiment zeigte, wie wichtig es ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie veröffentlichten einen Film auf Youtube, der innerhalb von sechs Tagen um die 100 Millionen mal angeklickt wurde! Ein Ergebnis, das vorher noch niemand erreicht hatte. 

Das Video dauert eine halbe Stunde, die nicht vergeudet ist und eine Geschichte erzählt, die jeder von uns bewundern sollte! Was diese drei Filmer geleistet haben, beweist uns, dass man nie aufgeben sollte und an seinen Zielen festhalten sollte. Dieses Projekt beweist Stärke und verdient unendlich viel Respekt. 
Denkt an eure eigenen Kinder, denen ihr eine wunderschöne Kindheit garantieren wollt und an die Kinder, die dazu keine Chance haben, weil sie jeden Tag mit der Angst vor dem Tod leben müssen. 

Mein Wunsch ist nur eins: Opfert eine halbe Stunde für die Kinder Ugandas und eine freie und friedliche Welt. Unterstützt das Projekt, macht es Publik und erhöht so die Chance, dass Ziel der Kampagne zu verwirklichen, nämlich, den Krieg in Uganda zu beenden und Joseph Kony gefangen zu nehmen! 

Erfahrt hier mehr über dieses Projekt und seine ganze Geschichte: 



downtownmagazinenyc.com







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen