Dienstag, 12. Juli 2016

ZZ-Top rockt Hamburgs Stadtpark

Nur drei Tage nach dem Kracher von Rihanna im Volksparkstadion nahmen die drei Texaner von ZZ-Top den Hamburger Stadtpark ein. Trotz des Wetters, das leichtes Nieseln einschloss, war die gemütliche Location unter freiem Himmel ausverkauft. Und wie man es den drei Musikern ansieht, erfüllten sich die Vorstellungen von einer kultigen Show.
Mich persönlich überraschte das Publikum, das anstatt den Klischees entsprechend, bunt durchmischt war und alle gleichsam mitfieberten und feierten. Denn obwohl das Programm der Texaner seit Jahren dasselbe ist, ist es genau das, was die Leute von den Stühlen reist und zum Tanzen bringt.
Ob es der Welthit 'La Grange' ist oder eine andere abgedrehte Nummer, man ist völlig im Bann der Texaner und kann den Song danach erneut hören, ohne, dass er langweilig wird.
Für alle, die predigen regelmäßig Sport zu betreiben und sich gesund zu ernähren... schaut euch ZZ Top an, die habens auch ohne hinbekommen! Wenn einem der Mund auf der Bühne trocken wird, dann trinkt man mal eben schnell nen Whiskey und wenn der Moment grad passt, raucht man auch mal eben eine Zigarette. Die drei Herren können wirklich von einem erfüllten Leben sprechen, das noch einige Überraschungen bereithalten wird. Für die Fans ist auf jeden Fall immer noch was abzugreifen, denn noch diesen Monat soll ein Live-Album erscheinen. Auch für Neueinsteiger ist die Platte was, denn dort sind alle Klassiker zu finden!
Ein großes Lob
spreche ich an diesem Abend außerdem für die Ben Miller Band aus, die den Stadtpark super erweckt haben und gleichzeitig noch Country-feeling nach Hamburg gebracht haben, wie es authentischer nicht hätte sein können!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen