Montag, 28. Dezember 2015

Der erste Moment

Jemand, der ohne Musik nicht leben kann, ist ständig auf Entdeckungsreise und dabei, neue Wunder zu entdecken.
infoshutter.com
Das dauert manchmal mehrere Wochen, oder auch nur einige Tage.
Und manchmal, manchmal gibt es diesen einen Tag, an dem die Sterne richtig stehen und man ganz unschuldig, ganz zufällig auf den Play-Button eines unbekannten Titels klickt und auf etwas stößt, was man nicht erwartet hätte.
Dann entsteht dieser eine Moment, der erste, der reicht, um das Lied für die nächsten Tage nicht mehr aus dem Kopf oder aus dem Herzen zu bekommen.
Fluch oder Segen?
Kommt drauf an, wie abhängig man von der Musik ist... Denn wer nicht ohne kann, der genießt diesen ersten Moment unbeschreiblich stark und lange, ohne genau beschreiben zu können, was in seinem Kopf vorgeht.

Von diesen Songs gibt es wenige, weshalb diese auch bei jedem Abspielen hervorstechen und etwas im Gedächtnis auslösen, was ich aufgegeben habe zu beschreiben. Dies sind dann temporäre, geheime Favoriten, die solange in unseren Köpfen herumschwirren, bis sich ein neues Lied zufällig in unseren Ohren verfängt.
Das passiert nicht unbedingt nur Musikfanatikern...
Schon einmal ein Lied gehört und es nicht loswerden können? Hast du dafür eine Erklärung gefunden? Nein? Dann ist das genau das Phänomen, was ich hier beschrieben habe;)

~Janeka <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen