Freitag, 26. Juni 2015

Dienstag, 23. Juni 2015

Die Freiheit zu Füßen

sarahwilson.com
Ihr Weg startete im tristen Schulblock. Der graue Kasten verdeckte das Leben draußen auf der Straße , das den lieben langen Tag an ihnen vorbeizog. Sie fühlten sich erdrückt und kurzatmig als sie die ewigen Treppen hinunter stürmten. Im Eingangsbereich angekommen, stoppten sie kurz und holten Luft für den Großstadtdschungel, der sie draußen vor dem Gebäude erwarten würde. Kaum aus der riesigen, schweren Drehtür getreten dröhnten die Ohren. Handyklingeln, Autos, die hupen, Presslufthammer, sich unterhaltende Menschen, sowie Menschen, die unentwegt an ihnen vorbei hetzten.
Ohne lange zu überlegen liefen sie los Richtung Süden mit eilenden Schritten, sodass die harten Pumps auf dem Asphalt  zu hören waren und die schwarzen Schnürschuhe gemein drückten. Doch das hinderte sie nicht, sondern spornte sie eher an. An Ampeln wurden sie nervös, wenn sie zu lange warten mussten und man erkannte die Not in ihren Augen, wenn man nur genau genug hinsah.  Sie liefen und liefen nun schon eine ganze Weile und aus dem Großstadtdschungel wurde Industriegebiet.
Schweiß rann an den Stirnen hinunter, doch keineswegs wurde der enge Blazer oder das Jackett abgelegt, noch nicht. Unentwegt bahnten sie sich ihren Weg durch bis an ihr weit entferntes Ziel, doch die Hoffnung und das Verlangen nach Freiheit war groß genug, um den Willen Oberhand gewinnen zu lassen.
Mit jedem Schritt fiel ein Problem, eine Last von den Schultern und sie wurden schneller und schneller. Jetzt, jetzt konnte man schon keine Autos mehr hören oder riechen, sondern tief Luft holen und die Freiheit durch die Lungen strömen lassen.
Nur noch eine Kurve, noch 100 Meter!
Und dann endlich die lang ersehnte weite des Alten Landes. Sie rannten in die Felder warfen die schwere Kleidung einfach hinter sich, entfernten die nervigen Haargummis und zerrissen die engen Krawatten.
Sie rannten, genossen das Summen der Bienen und den Geruch der Mohn- und Kornblumen überall um sie herum, während sich vor ihnen die unendliche Weite erstreckte, der Wind das Haar zerzauste und den Großstadtgeruch gleich mitnahm.
Freude strahlend ließen sie sich gemeinsam ins Gras fallen, schlossen die Augen und warteten sehnsüchtig auf den Sonnenuntergang, der endlich das Ende dieses miesen Tages bringen wird.
So lagen sie da, dem Alltag entkommen und frei von jeglichen Bedrängnissen.
Im Herzen angekommen. 
<3

Samstag, 20. Juni 2015

Das Mädchen sagt: DANKE!

experto.de
Wow, es ist noch gar nicht so lang her, dass ich den letzten Dankestext verfasst habe...
Es ist unglaublich, wie mein Blog stetig wächst und immer wieder kleine Erfolge feiert!
3000 Menschen konnte ich seiner kurzen Existenzzeit mit diesem Blog bis jetzt begeistern oder interessieren und ich hoffe es werden noch viele mehr folgen :)
Keiner weiß bis jetzt, dass das Mädchen, das euch wöchentlich mit einem Zitat erfreut oder euch mit ihrem musikalischen Favoriten verführen will, immer wieder Motivation aus euren Besuchen schöpft und stets ein Ventil zur Verfügung hat, das sie benutzen kann, um der Realität mal wieder die Meinung zu geigen oder neue Weggefährten auf ihrer musikalischen Reise zu treffen.
Das Mädchen kommt durch einen Klick von euch ihrem Traum immer näher und findet Hoffnung auf eine doch nicht so große Unmöglichkeit ihr weit entferntes Ziel zu erreichen!
Dafür sagt sie DANKE!
Und das täglich oder wöchentlich, jedesmal, wenn die Leserzahl gewachsen ist, oder ein Kommentar veröffentlicht wurde!
Kleine Schritte führen zum Ziel und ich meister konstant den nächsten und nächsten! :)
Ich freue mich diesen Zuspruch zu bekommen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung, die sich zeigen wird, wenn ich die aufregenden kommenden Posts und Projekte hochlade!
DANKE!, lieber Leser, liebe Leserin :)
~Janeka <3

Freitag, 19. Juni 2015

Freitag, 12. Juni 2015

Freitag, 5. Juni 2015

ZITAT DER WOCHE

Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem, was dich runterzieht.
~Unbekannt 

Montag, 1. Juni 2015

Meine Playlist : Juni

1. We Are Young ~ 3OH!3 - wunderbare Beschreibung der jugendlichen Grenzenlosigkeit

2. No Control ~One Direction - sofortige Bewegungsdrang und hat es durch die Fans verdient gehört zu werden

3. Marvin Gaye ~Charlie Puth ( feat. Meghan Trainor)- klassischer gute Laune Stil :)

4. Feeling Good ~Avicii - perfekt für den Feierabend

5. Blauwalherz ~ Fabian Römer - qualitativer und packender deutscher Pop

6. English Girls ~ The Maine - verdammt gut zum Stressabbau ! ;)

7. Lay Me Down ~ Sam Smith - wundervolles Duett mit John Legend und ein Hörerlebnis für kritische Ohren

8. Ready To Run ~ One Direction - wieder einmal  ein toller Song zum Entfliehen des Alltags

9. Honey, Im Good ~ Andy Grammer - perfekter Song um aus schlechter Laune gute zu machen ^.^

10. Shut Up And Dance ~ Walk The Moon - da bleibt keiner ruhig sitzen !!!

Hört rein und erweitert eure Playlist!
~Janeka <3