Dienstag, 28. April 2015

J's Tipp #3: 77 Bombay Street

hitparade.ch
Vier Jungs, Vier Brüder, einer für alle und alle für einen.
Die Schweizer Band 77 Bombay Street besteht seit 2007 und beschreibt ihre Musik als Indie- Folk- Rock. Durch einen ehrenwerten Wettbewerbssieg in der Schweiz erlangten sie erste Aufmerksamkeit, sowie einen festen Plattenvertrag.
Seit 2007 haben sie durch ihre Songs "47 Millionaires", "Long Way", "Up In The Sky" und einigen anderen nationalen Erfolg aufweisen können.
In vier Jahren Bandgeschichte begeisterten sie auf 150 Live-Auftritte und auf 20 Festival- Shows und erreichten durch die fast komplett ausverkaufte Clubtour mit ihrem Album "Up In The Sky" eine Goldene sowie eine Platin- Schallplatte.
Bekannt ist bei uns meistens das Lied "Up In The Sky", das uns den Blick in eine neue unbeschwerte Welt öffnet und dem Film Männerhort als Soundtrack diente. Auch ihr zweites Album "Oko Town" platzierte sich hoch in den Schweizer Charts.
Nach einer Phase zum Songs schreiben in Berlin sind die vier Brüder jetzt auf dem Weg nach Australien, um dort ihr drittes Album zu produzieren, was diesen Herbst in den Handel kommen soll.
Die Fangemeinde ist bereits Feuer und Flamme das neue Album zu erhalten, denn laut ihrem Frontmann muss es nicht unbedingt wieder Folkrock sein, sondern etwas ganz neues, was die sympathischen und bodenständigen Brüder ihren Fans anbieten wollen :-)


Samstag, 25. April 2015

Musik ist die Nahrung der Seele~

www.weheartit.com
Einmal abtauchen ins "Wicked Wonderland" oder "Up In The Sky" alle Sorgen vergessen?
Durch die Musik werden uns Türen in andere Welten geöffnet und uns Dinge gezeigt, die wir so niemals entdeckt hätten.
Durch die Musik lernen wir neue Werte kennen, bemerken die Faszination vom Zusammenspiel von Melodie und Text und genießen die Welt in manchen Momenten auf ganz wundersame Weise.
Durch Musik kann man sich ausrücken, ausdrücken, wie man sich fühlt oder was einen beschwert.
Sowie der Deutschrapper Casper es einst ausdrückte: "Rap ändert mich nicht, es ändert nur alles um mich herum". Man erschafft seine eigene perfekte Welt, in der man sich von den täglichen Hindernissen trennt und endlich frei sein kann. Alle Träume sind auf einmal erreichbar und nichts ist unmöglich. "Die Leute sagen bleib wie du bist, aber nein tut mir leid vielleicht reicht mir das nicht".
Musik eröffnet alle Grenzen, die uns umgeben. "Ich bin weg, weg weg für immer", denn in der Musik laufen wir wohin wir wollen, ohne, dass uns jemand aufhalten kann.
Doch nicht nur die Musiker sind grenzenlos.
Ich als Zuhörer finde Sicherheit, Geborgenheit und das, was mein Gemütszustand für nötig hält, was mir fehlt, was ich mir erträume.
Durch das Zusammenspiel von derzeitiger Emotion und den zur richtigen Zeit gespielten Lyrics oder auch nur Tönen, werden die so dringend benötigten Mengen Dopamin freigesetzt, durch die wir uns so viel besser fühlen.
Ob es die Zeilen sind, die uns mehr Selbstbewusstsein oder endlich Aufmerksamkeit vermitteln (`cause I wanna be free, and I wanna be young, iwll never look back now I'm ready to run), oder die uns den Stolz, den Trost und das Verständnis zeigen, was wir in unzähligen Situationen sehr nötig haben.
Mit Musik feiern wir unser Leben, unsere Erfolge. Ohne Musik feiert niemand eine Party, ohne Musik gäbe es keine Hymnen, ohne Musik würden wir nicht richtig leben.
"Musik ist die Nahrung der Seele"
~Janeka ❤

Freitag, 24. April 2015

ZITAT DER WOCHE

There's no time to be bored in a world as beautiful as this 
~The Glass Child 

Freitag, 17. April 2015

ZITAT DER WOCHE

"But I believe that music can change a life, because it changed mine"
~Charlotte Erikson

Donnerstag, 16. April 2015

Was macht eigentlich...

Tokio Hotel?
jojowright.com
Die deutsche Band mit Frontmann Bill Kaulitz ist seit zehn Jahren nicht mehr aus der deutschen Musikszene weg zu denken.
Mit Hits wie "Durch den Monsun" oder "Automatic" und ganz besonders durch ihre auffälligen Kostümierungen haben sie sich in unseren Köpfen festgenagelt und sorgen dafür, dass sie jeder mit der deutschen Musikszene in Verbindung setzt.
Doch nicht viele wissen, wie sehr die vier Jungs auch international gefragt sind, so zum Bespiel in Japan, wo ihre Konzerte immer auf große Anfrage stießen.
2014 veröffentlichten sie dann nach längerer Pause neue Singles wie "Run, Run, Run" und landeten mit ihrem aktuellen Album "King of Suburbia" wieder einmal an der Spitze der deutschen Album- und iTunes- Charts.
Allerdings klingt all das schöner als es in Realität ist. Große Stadien hat die Gruppe lang nicht mehr besucht und versucht nun eher ein Comeback im intimen Rahmen, wie die tz online berichtete. Auch Skandale in Zusammenhang mit den neuen Musikvideos sind nicht weit.
Von Experten wird die Band bereits als abgelaufen bezeichnet und aufgrund der Reaktionen der Jungs nach verschiedenen Konzerten und überteuerten Konzerten als abgehoben und arrogant beschrieben. Die Clubtour durch Europa läuft zwar noch, wird aber wohl die vorerst letzte große Chance für nicht-hardcore Fans sein, um die Band noch einmal zu erleben.

Freitag, 10. April 2015

Mittwoch, 8. April 2015

Was macht eigentlich...

The BossHoss?
redbull.de
Die 7 Cowboys aus Berlin sind nun bereits seit über zehn Jahren dabei und begeistern ihre Fans.
Besonders seit ihrem Mitwirken in der Show The Voice Of Germany als Juroren 2011 bis 2013 sind sie wieder präsent in den deutschen Charts.
Ihr Album "Liberty Of Action" schoss in die Top 5 der deutschen Charts, am bekanntesten sind die Single "Don't Gimme That", die in Luxemburg und Österreich Platz 1 erreichte, und "L.O.V.E.", die als Soundtrack für Detlev Bucks "RubbeldieKatz" diente.
Ihr aktuelles Album "Flames Of Fame" und die dazu gehörige Single "DO It" landeten erneut bis heute große Erfolge in der Bandgeschichte.
Ausgezeichnet und geliebt sind die sieben Berliner durch ihren Cowboy-Charme, den Western Style und die Umsetzung der "Freiheit des Mannes" in ihren Songs und Konzerten.
Die Vielseitigkeit der Band ist schwer zu verbergen. Aktuell haben die Bandleader Alec Völker und Sascha Vollmer den Comic "The BossHoss- kleine Cowboys ganz groß" veröffentlicht.
Immer wieder anzutreffen sind The BossHoss natürlich auf allen Arten von Festivals und in kleineren Clubs!

Samstag, 4. April 2015

J's Tipp #2: The Glass Child

theglasschild.bigcartel.com
Die heutige Künstlerin ist eine vielseitige junge Frau, die mit 18 Jahren mutig genug war von ihren Lieben in Schweden nach London zu gehen, um dort ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Dies gelang ihr und über die Jahre baut sie sich nun eine starke Community mit mittlerweile ca. 29 000 Fans auf.
Ihr gelang es endlich ihre eigene Kunst und Musik zu veröffentlichen und dem nach zu gehen, wovon sie im Kindesalter träumte.
Charlotte Eriksson ist Singer/Songwriterin, sowie Autorin und Gründerin des Record Labels "Broken Glass Record". Zu ihren erfolgreichsten Singles gehören "I'd Like To Remain A Mystery" und "I Will Lead You Home" . Mittlerweile hat sie mehrere EP's veröffentlicht und verkauft zudem noch ihre Bücher, so z.B. "Empty Roads And Broken Bottles; in search for the great perhaps" oder ihre beiden unerschienenen Werke "You're Doing Just Fine" und "Another Vagabond Lost To Love".
Aktuell hat sie all die Erfahrungen, die sie ein JAhr in Berlin gesammelt hat in diesem Buch festgehalten und ist nun auf "Wohnzimmer Tour" , um ihr neues Album "I Must Be Gone And Live, Or Stay And Die" unter die Leute zu bringen.
Ihr Leben sei eine ständige Reise schreibt sie auf ihrer Homepage. Sie hätte ihr Zuhause in ihrer Musik und in ihrer Kunst gefunden.
Eriksson ist eine leidenschaftliche, risikofreudige Sängerin mit viel Gefühl und Tiefsinnigkeit.
Entdeck habe ich sie über Instagram, wo sie mich mit ihren melancholischen Zitaten und Bildern fesselte und mich zum recherchieren brachte. So stieß ich auf ihre Single "Best Part of Me", die mich überraschte und bannte. Mit solch einer Stimme hatte ich beim Betrachten ihres Instagramprofils nicht gerechnet und umso überwältigt war ich.
Wer neugierig ist folgt den Links oder besucht sie auf ihrer Website www.charlotteeriksson.com

~Janeka ♥

Freitag, 3. April 2015

ZITAT DER WOCHE

Wenn Du Dein Leben hasst, vergiss nicht,  dass es andere Menschen gibt, die froh wären, wenn sie Deins hätten.
~Unbekannt